06.03.20

ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN - Filmbesprechung plus Berlinale-Premiere

Der neue Pixar: ONWARD - KEINE HALBEN SACHEN
Plus Berlinale-Premiere


Hauptpalakt

Früher war es anders - auch in New Mushroomton. Zauber und Magie war gestern. Elfen, Zwerge, Riesen, Hautierdrachen, Einhörner und mehr gehen ihrem ganz normalem Alltag nach. Denn durch Handys, Autos und moderner Technik ist die Magie in Vergessenheit geraten. Die Elfenbrüder Ian und Barley Lightfood (in der OV gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter (deutsche Stimme Annette Frier) ein ganz gewöhniches Teenager-Leben. Doch ein Geschenk des verstorbenen Vaters zu Ians 16. Geburtstag ändert alles. Leider gelingt der Zauber, der den Vater kurzzeitig zurück bringen soll, nur zur Hälfte und es erscheinen nur dessen Beine. Die Brüder haben 24 Stunden Zeit bei einem wilden Roadtrip mit der richtigen Magie ein Wiedersehen mit dem gesamten Vater herbeizuführen...


Jetzt muss sich zeigen, ob die Magie wirkt: Barley und Ian 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Bereits die Footage-Präsentation mit Produzentin Kori Rae im Dezember 2019 (siehe unten) ließ sich sehr gut an und man war gespannt auf den fertigen Film. Die magische Welt ist, wie man es von Pixar erwarten darf, absolut vom Feinsten. Nicht dass die Fabelwesen neu wären, aber abgehalfterte Einhörner, die den Müll aus den Tonnen fressen und ein Mantikor mit Schnellrestaurant, das hat was! Auch die Idee, dass der eine Bruder zwar alles über Magie aus Games weiß, aber nicht die Gabe hat, und dem jüngeren Bruder, der davon keinen Schimmer hat, aber die magische Gabe besitzt, bringt sehr viel Spaß. Und der "halbe Vater" ist eh eine Nummer für sich. Lasst euch also erneut entführen - ein zauberhafter Film für die ganze Familie!


Ab 5.3.2020 im Kino!

Trailer ONWARD - KEINE HALBEN SACHEN:




Clip: Vertraue jedem Schritt

Clip: Geburtstag




Kori Rae bei der Footage-Präsentation
in München... (Bild craz4film)
... und mit Regisseur Dan Scalon
auf der Berlinale

















Premiere auf der Berlinale


Am 21.2.2020 feierte ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN im Rahmen einer Berlinale Special Gala im Berlinale Palast internationale Premiere. Produzentin Kori Rae und Regisseur Dan Scanlon verzauberten das Publikum und ernteten großen Applaus für das neue Animations-Highlight.


Quelle/Rechte: Disney / Pixar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen