Aber halt, erst mal müssen sie zusammenfinden. Und so beginnt der Film in der Antarktis, wo Private schlüpft und sich unsere Freunde (gesprochen von den Fantastischen Vier) zusammenfinden zur "Oberelite der Elite", wenn es um das Lösen kniffliger oder gar geheimer Spionage-Aufgaben geht. Denn Jahre später sinnt der Bösewicht Dr. Octavius Brine - der eigentliche Tintenfisch Dave (John Malcowich) aus New Yorker Zoo-Tagen - auf Rache, da er der Star war bis die Pinguine ihm immer die Show gestolen haben. Genau der richitge Job für sie, meinen die vier. Aber auch die coole, technisch bestens ausgerüstete Elite-Undercover-Sondereinheit Nordwind unter Leitwolf "Geheimsache" (Benedict Cumberbatch/Heino Ferch) ist Dave auf der Spur. Ob Kollegen oder Konkurrenten, das muss sich erst noch zeigen. Dabei ist gar keine Zeit für Reiberein, denn Dave hat es auf alle Pinguine weltweit abgesehen.
Partner oder Konkurrenz? Die Pinguine treffen auf die Sondereinheit "Nordwind" |
Um es gleich vorweg zu sagen: DIE PINGUINE AUS MADAGASCAR ist tolle Unterhaltung, mit Spaß, Witz, Humor und allem, was wir an den Pinguinen so lieben. Der Plott ist rasant und nie langweilig mit pfiffigen Einfällen und es ist alles glänzend in Szene gesetzt.
Neu sind die Charaktere von Nordwind und sie bringen mit ihrer Hightech-Ausstattung eine James-Bond-artige Note in dem Film. Die ist super cool, aber die Pinguine werden in ihrem "eigenen Film" dadurch zeitweise fast wieder zu Randfiguren und der Film verliert ein bisschen seinen anfänglichen typischen Pinguin-Charme. Aber das ist, wie gesagt, im Endergebnis Jammern auf hohem Niveau.
Im Verleih von 20th Century Fox Germany ab 27.11.14 bei uns im Kino!
Deutscher Trailer 2 (Direktlink FoxKino):
Homepage: madagascar.de.dreamworks.com
Facebook: facebook.com/PinguineAusMadagascar.Film
Tumbler: diepinguineausmadagascar.tumblr.com
Die ersten 4 Minuten: Exclusive Preview: Die Antarktis
Quelle, Bildrechte: 20th Century Fox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen