13.01.15

Canadian Screen Awards: MAPS TO THE STARS 11 Nominierungen

Auch in Kanada ist Award-Season. Heute Vormittag (Ortszeit) wurden dort von der Academy of Canadian Cinema and Television ACCT im Rahmen einer Pressekonferenz die Nominierungen für die Canadian Screen Awards 2015 bekannt gegeben. Sie wurden auch via Twitter veröffentlicht, siehe @Academy_NET.


Canadian Screen Awards 2015 (Quelle)
© 2015 Academy of Canadian Cinema & Television
© 2015 Academy of Canadian Cinema & Television
© 2015 Academy of Canadian Cinema & Television
© 2015 Academy of Canadian Cinema & Television)

Dabei wurde MAPS TO THE STARS von David Cronenberg 11 (!) Mal nominiert, unter anderem als Bester Film und Robert Pattinson als Bester Nebendarsteller!

Die 11 Nominierungen im Einzelnen:

- Bester Film: MAPS TO THE STARS (Martin Katz, Michel Merkt, Saïd Ben Saïd)
- Bester Regisseur: David Cronenberg
- Bester Schnitt: Ron Sanders
- Beste Filmmusik: Howard Shore
- Bestes Original-Drehbuch: Bruce Wagner
- Bester Hauptdarsteller: Evan Bird
 
- Bester Nebendarsteller: Robert Pattinson
- Bester Nebendarsteller: John Cusack
- Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore
- Beste Nebendarstellerin: Mia Wasikowska
- Bester Ton: Christian Cooke, Michael O'Farrel, Orest Sushko


Herzlichen Glückwunsch!


Nominierungen für Bester Film (@Academy_NET)


Die Liste aller Nominierungen ist hier: academy.ca/Nominations

Die Verleihung findet am 1. März 2015 in Toronto statt und wird von CBC live übertragen.

Weitere Infos auf der Hompage: academy.ca/Home


Ergänzung:

Julianne Moore hat für die Rolle bereits die Goldene Palme in Cannes 2014 gewonnen, siehe: c4f/cannes-goldene-palme-fur-wintersleep.
Außerdem war sie gerade bei den Golden Globes als Beste Schauspielerin für MAPS TO THE STARS in der Kategorie Komödie/Musical nominiert, siehe: c4f/golden-globe-awards-nominierungen. Sie konnte auch einen Globe mit nachhause nehmen, allerdings als Beste Schauspielerin in der Kategorie Drama für STILL ALICE, siehe: c4f/sieger-der-golden-globe-awards.


Siehe auch Sammelpost zu MAPS TO THE STARSc4f/sammelpost-maps-to-stars
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen