19.01.15

Kino-Charts: HONIG IM KOPF weiter im Aufwärtstrend

KINO-CHARTS

Kaum zu glauben, aber wahr: HONIG IM KOPF kann an seinem vierten Wochenende abermals zulegen und führt mit 590.000 Zuschauern die Kino-Charts vom Wochenende bis zum 18.1.2015 souverän an. Dass erinnert an den Verlauf von ZIEMLICH BESTE FREUNDE.

Als stärkster Neustart konnte Sönke Wormanns FRAU MÜLLER MUSS WEG! mit einem tollen Kopienschnitt von 700 Zuschauern pro Location auf Platz 5 einsteigen. Die weiteren Neustarts ANNIE (Platz 8*) und UNBROKEN (Platz 9*) blieben unter 100.000 Zuschauern.
In den USA legte Clint Eastwoods AMERICAN SNIPER mit Bradley Cooper ein sensationelles Startwochenende hin und fürht dadurch auch weltweit.


Bester Neustart mit tollem Kopienschnitt:
FRAU MÜLLER MUSS WEG!
(© 2014 Constantin Film Verleih GmbH)

Deutschland:

1. "Honig im Kopf" (gleich; 590.000 Zuschauer; insg. 3,5 Mio.)
2. "96 Hours - Taken 3" (gleich; 240.000 Zuschauer)
3. "Let's be Cops" (von der 4; 160.000 Zuschauer)
4. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (von der 3; 130.000 Zuschauer)
5. "Frau Müller muss weg!" (neu; 115.000 Zuschauer in rund 170 Kinos)


USA:   

1. "American Sniper" (neu; 90,2 Mio. US-Dollar; mit Feiertag am Montag wohl über 100.000)
2. "Die Trauzeugen AG" (neu; 21. Mio. US-Dollar)
3. "Paddington" (neu; 19,3 Mio. US-Dollar)


Weltweit:

1. "American Sniper" (neu; weitere 9,3  Mio. US-Dollar aus 8 Ländern) Bei uns Ende Februar
2. "96 Hours - Taken 3" (von der 1; 45,5 Mio. US-Dollar in 50 Ländern)
3. "Paddington" (23,3 Mio, US-Dollar in 27 Ländern)
"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (inzwischen insg. über 800 Mio. US-Dollar) 


Quelle: MEEDIA; * nach dem "Stern" Nr. 5/2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen