05.01.15

Kino-Jahrescharts 2014: MONSIEUR CLAUDE vor MOCKINGJAY 1 und MEDICUS

Das Kino-Jahr ist abgeschlossen, Zeit sich die Jahresgesamtcharts 2014 anzuschauen.

Kino-Dauerbrenner MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER hat es tatsächlich geschafft und das Kino-Jahr für sich entschieden. Ganz nebenbei dominiert die charmante Komödie auch 
seit 3 Wochen die DVD-Charts (siehe c4f/dvd-charts-dezember-monsieur-claude...). Ist aber auch wirklich zu gut! Ebenfalls eine 3 vor den Millionen-Besucherzahlen beschert Blockbuster 
DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 Platz 2. Freue mich schon auf den abschließenden Teil 2. Platz 3 geht an DER MEDICUS, der gerade ausgesprochen erfolgreich als Zweiteiler im TV lief (siehe c4f/der-medicus-premiere-der-tv-fassung). Und das zu Recht. Auch Platz 10 sei erwähnt: den sichert sich DVD-Charts-Dauerbrenner FACK JU GÖHTE. Kommt ja nicht von ungefähr!


Hauptplakat MOCKINGJAY 1
(Studiocanal)


KINO-JAHRESCHARTS 2014

1. "Monsieur Claude und seine Töchter" (3.621.011 Zuschauer)
2. "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" (3.168.477 Zuschauer)

3. "Der Medicus" (2.782.829 Zuschauer)
4. "Drachenzähmen leicht gemacht" (2.720.091 Zuschauer)
5. "Transformers: Ära des Untergangs (2.507.462 Zuschauer)
6. "The Wolf of Wall Street" (2.399.712 Zuschauer)
7. "Vaterfreuden" (2.329.542 Zuschauer)

8. "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (1.836.245 Zuschauer)
9. "Guardians of the Galaxy" (1.786.262 Zuschauer)
10. "Fack Ju Göhte" (1.755.661 Besucher)


Nach dem STERN (Nr. 1 / 23.12.2014)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen