07.01.15

Kino-Charts: HONIG IM KOPF legt zu, HOBBIT 3 weltweit vorne

KINO-CHARTS

In den Kino-Charts vom Wochenende bis zum 4.1.2015 hat Til Schweigers Tragikomödie über Alzheimer HONIG IM KOPF mit 730.000 Besuchern gegenüber dem Startwochende nochmal zugelegt, da waren es 680.000. Das liegt vielleicht u.a. auch daran, dass das Wochenende mit mehr als 3 Mio. verkauften Tickets extrem stark war.

DER HOBBIT 3 führt in den USA und weltweit weiterhin die Charts an. Der Abschluss der Trilogie musste bei uns zwar bei uns die Führung jetzt abgeben, ist aber jetzt schon erfolgreicher als seine beiden Vorgänger zum gleichen Zeitpunkt.


Dieter Hallervorden, Emma Schweiger und
Til Schweiger in HONIG IM KOPF (Bild MEEDIA)


Deutschland:

1. "Honig im Kopf" (730.000 Zuschauer; insg. 1,75 Mio.)
2. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (565.000 Zuschauer; insg. über 5 Mio.)
3. "Bibi & Tina - Voll verhext" (220.000 Zuschauer)
4. "Exodus: Götter und Könige" (170.000 Zuschauer)
5. "Herz aus Stahl" (155.000 Zuschauer)



Ian McKellen (als Gandalf rechts; beim Dreh mit Peter Jackson)
bedankt sich via Twitter für Platz 1 weltweit:
"Wie es aussieht, habt ihr genauso viel Spaß beim Anschauen
von DER HOBBIT wie wir dabei hatten ihn für euch zu machen.
Nr. 1-Film weltweit. Danke!":  @IanMcKellen


USA:   

1. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (21,9 Mio US-Dollar; insg. 220,8 Mio.)
2. "Into the Woods" (19,1 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 19.2.!
3. "Unbroken" (18,4 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 15.1.!

   
Weltweit:

1. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (74,4 Mio US-Dollar; insg. 722,9 Mio.)
2. "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" (40,5 Mio. US-Dollar)
3. "Exodus: Götter und Könige" (35,2 Mio. US-Dollar)



Quelle, Bildquelle: MEEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen