16.01.18

DER ANDERE LIEBHABER: Filmbesprechung

Der neue Erotik-Thriller von Francois Ozon (FRANTZ) feierte Premiere in 
Cannes 2017. Jetzt kommt DER ANDERE LIEBHABER in unsere Kinos.



Hauptplakat


Die attraktive Chloé (Marine Vacth) hat viele Probleme und begibt sich in Behandlung bei dem Psychotherapeuten Paul. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und alles scheint gut. Doch bald merkt sie, dass er ihr etwas verheimlicht. Durch Zufall kommt Chloé dahinter, dass Paul einen Zwillingsbruder hat, Louis, der ebenfalls Therapeut ist. Von Neugier getrieben begibt sie sich bei diesem in Behandlung und ist geschockt: Obwohl sich die Brüder äußerlich aufs Haar gleicht, ist Louis das völlige Gegenteil: arrogant, zynisch und besitzergreifend. Trotzdem fühlt sich Chloé von ihm angezogen und gerät in ein gefährliches Geflecht aus Begierde und Täuschung...


Marine Vacth als Chloé und Jérémie Renier in einer
Doppelrolle als Paul und Louis

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

DER ANDERE LIEBHABER basiert lose auf einem Roman von Joyce Carol Oates. Ozon variiert das Motiv des Doppelgängers auf allen denkbaren Ebenen und schlägt dabei genüsslich über die Stränge. Gewohnt stilvoll führt er den Zuschauer hinters Licht und spart dabei nicht an kühler Erotik und Schockmomenten. Sehr komplex, bisweilen verwirrend und eher ein Film-Experiment, aber nicht uninteressant.


Ab 18.1.2018 im Kino!

Trailer DER ANDERE LIEBHABER:




Quelle/Rechte: Weltkino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen