23.01.18

NUR GOTT KANN MICH RICHTEN: Filmbesprechung

Regisseur und Drehbuchautor Özgür Yildirim bringt seinen neuen Gangsterfilm in die Kinos: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN mit u.a. Moritz Bleibtreu


Hauptplakat


Fünf Jahre ist es her, dass Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinen Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) in den Knast ging. Jetzt ist er raus und Latif möchte sich erkenntlich zeigen - mit einem scheinbar sicheren Ding. Ricky kann das Geld gut gebrauchen, denn er will sich eine neue Existenz aufbauen, weg von Deutschland, zusammen mit seinem kranken Vater, um den er sich kümmert. So stimmt Ricky schließlich zu, aber sobald die Vorbereitungen stehen, gehen die Komplikationen auch schon los. Er muss Rafael mit an Bord holen, den er eigentlich nie mehr in Schwierigkeiten bringen wollte. Und da ist auch noch die Polizistin Diana, die aus Geldnot wegen ihres kranken Kindes plötzlich kriminelle Energie entwickelt und die Pläne der Jungs auf ganz unvorhergesehene Weise durchkreuzt. Es beginnt ein in nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht...


Ricky (Moritz Bleibtreu) und Raphael (Edin Hasanovic)
sehen sich einem Polizeiaufgebot gegenüber

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


In NUR GOTT KANN MICH RICHTEN geraten Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan, Edin Hasanovic und Birgit Minichmayr in einen fatalen Strudel der Gewalt im kriminellen Frankfurter Milieu. Klingt nicht nach deutscher Produktion? Ist es aber - und zwar als solche ziemlich gut! Und das vor allem Dank der tollen Besetzung und der atmosphärisch dichten und rasanten Umsetzung. Na bitte, geht doch!


Ab 25.1.2018 im Kino!

Offizieller Trailer NUR GOTT KANN MICH RICHTEN:




Facebook: facebook.com/NurGottKannMichRichten

Quelle/Rechte: Constantin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen