23.02.18

BORG/McENROE: DVD/Blu-Ray-Start

Sportlerdrama der Superlative um eines der besten Tennismatches und -Spieler 
aller Zeiten: BORG/McENROE - jetzt auf DVD/Blu-Ray


Blu-Ray

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden… 


McEnroe (Shia LaBeouf) und Borg (Sverrir Gudnason)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Das Grand Slam Turnier in Wimbledon, London, gilt als eines der größten Sportereignisse weltweit. Packend erzählt BORG/McENROE die wahre Geschichte der beiden Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe, die sich 1980 auf dem prestigeträchtigen Rasen ein bis heute unvergessenes und als eines der besten Spiele aller Zeiten geltendes Match lieferten. Und das bringt der Film auf eindrucksvolle Weise rüber, auch Dank der überzeugenden Performance von Gudnason und LaBeouf. Aber es geht um viel mehr. Es wird gezeigt wie sich die Kontrahenten im Verlauf des Turniers Runde für Runde näher rücken. Und in Rückblicken erfährt man den Werdegang und damit den Hintergrund beider Spieler. Es geht aber auch um Freundschaft und Einsamkeit. Eine interessante Studie, überraschend privat mit ungewöhnlichen und schnell geschnittenen und dadurch überzeugenden Spiel-Szenen auf dem Centercourt. Und das Finale ist grandios!


Ab 23.2.2018 als DVD, Blu-ray und Digital!

Trailer BORG/McENROE:






Technische Daten DVD / Blu-ray (Abweichungen mit *):


DVD

Altersfreigabe: 0

Laufzeit: ca. 104 Min / ca. 108 Min*
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Ton: DD 5.1 / DTS-HD Master Audio 5.1*

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial
- Featurette (interessant und sehr ausführlich!), 
- Interview Zürich Film Festival 2017, 
- Trailershow, 
- Deutscher Trailer




Quelle/Rechte: Ascot Elite Home Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen