21.02.18

WENDY 2 - FREUNDSCHAFT FÜR IMMER: Filmbesprechung

Nach dem Erfolg von WENDY - DER FILM, folgt jetzt Teil 2 mit 
WENDY - FREUNDSCHAFT FÜR IMMER


Hauptplakat

Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann). Doch leider steht der kurz vor der Pleite. Da kommt es gerade recht, dass Ulrike (Nadeshda Brennicke), die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ein Jugendturnier ausrichtet. Mit der Siegesprämie könnte Wendy Rosenberg retten, denk sie sich. Doch woher ein Springpferd nehmen? Denn Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. Und auch das Turnierpferd Penny, das Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) nach Rosenberg bringt, scheint keine Lösung zu sein. Denn Penny hat zwar Potential, ist aber traumatisiert und hat Angst vorm Springen. Wendy will es aber unbedingt schaffen, kniet sich richtig rein - und vernachlässigt Dixie. Oh-oh! Wird es Wendy gelingen, die Freundschaft zu Dixie zu retten, Pennys Spring-Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?


Wendy (Jule Hermann) mit Penny und Dixie

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


BIBI & TINA und OSTWIND sind durch - freie Bahn für WENDY 2! Nicht dass die Rettung des Hofs, vor allem durch ein Turnier, eine neue Idee wäre, aber durch gleich zwei sehr unterschiedliche Pferde, erste Liebeleien und die Frage nach der wahren Freundschaft zwischen Menschen und Tieren ist es doch eine gelungene Fortsetzung. Witzig und spannend gemacht und mit locker aufspielendem Cast. Jule Hermann ist richtig gut in ihre Rolle hineingewachsen und singt auch im Abspann, sehr brauchbar sogar! Für alle (kleineren) Pferdeliebhaber/innen zu empfehlen.


Ab 22.2.2018 im Kino!





Website: wendy2.de/site



Quelle/Rechte: Sony Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen