21.02.18

DOCTEUR KNOCK - EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN: Filmbesprechung

Omar Sy (ZIEMLICH BESTE FREUNDE, PLÖTZLICH PAPA) lässt bitten in der Komödie
DOCTEUR KNOCK - EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN


Hauptplakat


Exganove Dr. Knock (Omar Sy) hat, wie sein Titel vermuten lässt, auf den rechten Weg gefunden und es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht. Dennoch hat es es faustdick hinter den Ohren und es schlummert immer noch ein Filou in ihm. In dem verschlafenen Nest Saint-Maurice übernimmt er ein Praxis. Doch alle Dorfbewohner strotzen vor Gesundheit! Da muss schnell ein Trick her: Im Schulterschluss mit dem Apotheker gibt es erst mal eine Gratis-Konsultation für jeden - und im Anschluss das passende Zipperlein mit entsprechender Medikation. Schon rollt der Rubel. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, der Liebe. Und dann taucht auch noch eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf. Ob der charmante Docteur da ein passendes Heilmittel findet?


Arzt mit gewissen Nebenwirkungen: Dr. Knock (Omar Sy)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der Film von Lorraine Levy basiert basiert auf einem gefeierten Theaterstück aus den 1920er Jahren und ist bereits die vierte Kinoadaption des unverwüstlichen Stoffes. Levy wählte eine Dorfidylle im sonnigen Südfrankreich als Schauplatz. Und ist der Held im Stück noch ein grausamer, zynischer Megalomane, so macht Omar Sy Docteur Knock zu einem skurrilen modernen Mann, der trotz seiner Verfehlungen durchaus sympathisch bleibt. Und diese Schlitzohr mit nicht immer lauteren Absichten, aber im Herzen nicht wirklich böse, nimmt man Sy vollkommen ab. Die Story kommt etwas sperrig in Gang (wobei die Vorgeschichte klasse ist), aber entwickelt dann doch einen gewissen Charme. Doch Vorsicht: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!" Oder vielleicht besser nicht ;)


Ab 22.2.2018 im Kino!

Trailer DOCTEUR KNOCK - EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN:





Quelle/Rechte: WildBunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen