28.02.18

DIE BIENE MAJA - DIE HONIGSPIELE: Filmbesprechung plus München-Premiere

Maja und ihre Freunde sind zurück mit dem zweiten Streich:
DIE BIENE MAJA - DIE HONIGSPIELE; Plus München-Premiere


Hauptplakat 

Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin kommt vom weit entfernten Summtropolis zur Klatschmohnwiese! Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Aber nein, der Bote ist nur gekommen, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Aber Maja wäre nicht Maja, wenn sie die Sache nicht selbst in die Hand nähme. Empört fliegt sie zusammen mit ihrem Freund Willi nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Das geht allerdings gehörig schief! Die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen: Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock nicht nur die Hälfte, sondern die gesamte Honigernte abgeben. Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten?


Maja und ihr Team...
...gegen Violetta und ihr Team








Besprechung und Infos plus Premiere nach dem Jump Break!

Nach dem großen Erfolg von DIE BIENE MAJA - DER KINOFILM von 2014 mit über 770.000 Zuschauern war es nur eine Frage der Zeit bis Biene Maja und ihre Freunde in der modernen Form den Weg zurück ins Kino finden. Diesmal geht es sehr kämpferisch zu, und es geht vor allem um traditionelle Werte wie Freundschaft oder den Glaube an seine Fähigkeiten und dass man es gemeinsam schaffen kann. Den Charme der TV-Serie erreicht der Film nicht (haben doch altbekannte Figuren wie z.B. Grashüpfer Flip, wenn überhaupt, nur einen ganz kurzen Auftritt), aber technisch gut gemacht und z.B. mit Jan Delay (Willi) und Uwe Ochsenknecht tolle als Sprecher. 


Ab 1.3.2018 im Kino!

Trailer DIE BIENE MAJA - DIE HONIGSPIELE:






MÜNCHEN-PREMIERE


Gelber Teppich mit Sprecher/innen im Mathäser, München
für die Premiere von DIE BIENE MAJA - DIE HONIGSPIELE
(Foto: Petra Schönberger)

Am vergangenen Wochenende feierte die Biene Maja mit ihrem Freund Willi und rund 1.700 Gästen im Stuttgarter Gloria und im Münchner Mathäser Premiere - natürlich mit einem Gelben Teppich! Dabei waren die Sprecher/innen 
Jan Delay (Willi), Andrea Sawatzki (Kaiserin von Summtropolis), Uwe Ochsenknecht (Alfons Graf von Bienenstich der Dritte) und Theresa Zertani (Biene Maja) sowie die beiden Produzenten Thorsten Wegener (Studio 100) und Ulli Stoef (Geschäftsführer Studio 100 Media und m4e) plus Jasna Vavra von Universum Film. 


Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen