13.03.18

FÜNF FREUNDE UND DAS TAL DER DINOSAURIER: Filmbesprechung plus München-Premiere

Ein neues Abenteuer der vier Detektiv-Freunde und Hund Timmy mit neuer Besetzung: FÜNF FRENDE UND DAS TAL DER DINOSAURIER


Hauptplakat

Ih, wie langweilig: Endlich sind Ferien  aber George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Hund Timmy müssen Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer Familienfeier begleiten! Doch eine Autopanne zwingt sie zum Zwischenstopp in einer Kleinstadt. Dort wird am Tag drauf im Naturkundemuseum eine echte Sensation enthüllt: Der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Freunde Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, einen kauzig wirkenden jungen Mann, der behauptet, sein verstorbener Vater habe ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Dann wird Marty ein Foto mit einem versteckten Zahlencode gestohlen. Führt dieser zum legendären „Tal der Dinosaurier“? George, Julian, Dick, Anne und Timmy wollen Marty helfen und melden sich zu einer geführten Wanderung in das Gebiet an, wo sie den Fundort vermuten. Denn der Dieb ist auch dabei und hat nichts Gutes im Sinn! Können die fünf Freunde und Marty das Tal vor dem Bösewicht finden, damit das Skelett nicht für immer verloren ist?


Graben im Wald nach Dinosaurierknochen:
die fünf Freunde und Marty (Jacob Matschenz)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Basierend auf der Jugendbuch-Reihe "Fünf Freunde" von Enid Blyton, hat Mike Marzuk mit neuer Besetzung und frischem Wind ein spannendes, altersgerechtes Abenteuer abgeliefert. Die Jungstars müssen noch ein bisschen in ihre Rollen hineinwachsen, machen es aber für den Anfang ganz gut. Und Hund Bobby hat als Timmy einen sehr coolen großen Einsatz! Auch die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß und so ist das neue FÜNF-FREUNDE-Abenteure eine runde Sache für die ganze Familie. Plus Outtakes im Abspann.


Ab 15.3.2018 im Kino!

Trailer FÜF FREUNDE UND DAS TAL DER DINOSAURIER:




Facebook: facebook.com/5Freunde



Weltpremiere in München


Cast und Crew am Roten Teppich (Bild Gisela Schober)
Regisseur und 5 Freunde
bei der Bühnenpräsentation
(Bild Petra Schönberger)














Am 4.3.2018 fand die Weltpremiere im Mathäser in München statt. Neben den FÜNF FREUNDEN - Marinus Hohmann, Allegra Tinnefeld, Ron Antony Renzenbrink, Amelie Lammers & Timmy, der Hund – sorgten die Darsteller Jacob Matschenz, Dirk Borchardt, Bernadette Heerwagen, Alexander Schubert, Dagmar Sachse und David Baalcke, der Regisseur Mike Marzuk sowie die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton & Ewa Karlström und Co-Produzent Martin Moszkowicz für viel Spaß und Action auf dem Roten Teppich.


Quelle/Rechte: Constantin Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen