28.03.18

JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER: Filmbesprechung

Realverfilmung nach Michael Endes Klassiker 
JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER


Hauptplakat

Ach herrje: Weil Jim Knopf (Solomon Gordon) als Findelkind aufgenommen wurde, ist Lummerland zu klein geworden - und Dampflok Emma soll deshalb abgeschafft werden! Das geht ja mal gar nicht!! Und so verlassen Jim Knopf und sein Freund Lukas der Lokomotivführer (Henning Baum) zusammen mit Emma die kleinen Insel. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach dessen Tochter Li Si. Die ist entführt worden und das geht schon dreimal nicht!!! Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel von Jims Herkunft zu lösen...


Jim Knopf und Co .auf Lummerland (via)

Besprechung und Infos plus Premiere nach dem Jump Break!


Die Geschichte um JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER von Michael Ende gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum. Michael Endes Bücher wurden weltweit über 35 Millionen Mal verkauft, davon ca. 20 Millionen Exemplare in Deutschland – JIM KNOPF verkaufte sich allein in Deutschland ca. 5 Millionen mal.
Die Realverfilmung ist eine der aufwendigsten und teuersten Kinoproduktionen der deutschen Filmgeschichte. Die zeitlose Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Mut wurde nach unglaublichen 14 Jahren der Vorbereitung mit höchstem Aufwand und viel Liebe zum Detail als großes Fantasy-Kinoabenteuer für alle Generationen inszeniert. Dabei besticht der Film durch viel Charme und hat das Herz am rechten Fleck. Ein (nostalgischer) Spaß für die ganze Familie, der aber auch mit moderner Action und sehenswerter Inszenierung aufwartet. 


Ab 29.3.2018 im Kino!

Trailer 3 JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER:




Website: deinkinoticket.de/jim-knopf-und-lukas-der-lokomotivfuhrer

Facebook: facebook.com/jimknopf.film



Premiere


Cast und Crew beim Roten Teppich im Mathäser in München
(Bild Petra Schönberger)

Am 25.3.2018 feierte JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER Premiere im Mathäser in München. Mit von der Partie waren (im Bild v. l. n. r.): Uwe Ochsenknecht (König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte), Henning Baum (Lukas der Lokomotivführer , Solomon Gordon (Jim Knopf), Regisseur Dennis Gansel, Rick Kavanian (Die wilde 13) und Michael Bully Herbig (Stimme von Nepomuk).


Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen