07.05.19

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU: Filmbesprechung

Das erste Live-Action-Abenteuer von Pokémon kommt in die Kinos:
POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU mit Ryan Reynolds


Hauptplakat


Als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, macht sich sein 21 Jahre alter Sohn Tim auf, um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City – einer wuchernden modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben – treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt...


Die Chemie stimmt: Tim (Justice Smith)
und Pikachu (Sprecher Ryan Reynolds (via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Das allererste Live-Action Pokémon-Abenteuer POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU mit Ryan Reynolds als Meisterdetektiv Pikachu basiert auf der beliebten Pokémon-Marke, eine der populärsten, Generationen überspannenden Entertainment-Marken der Welt und das erfolgreichste Medien-Franchise aller Zeiten (s.u.).
Es wartet auf euch eine pfiffige Story, eine mehr als coole Stadt, in der Menschen und Pokémon überzeugend zusammenleben, und außer Pikachu natürlich noch jede Menge andere Pokémon. Technisch perfekt und einfach zum Knuddeln! Der eine oder andere deftigere Witz hält auch die Erwachsenen bei der Stange. Hier kommen Zuschauer jeden Alters (FSK 6) voll auf ihre Kosten! 
Für Fans ein MUSS: Auf gehts Trainer, ins Kino! Aber auch (Noch-)Nicht-Fans dürfen es ruhig wagen. Pika-pika!


Ab 9.5.2019 im Kino!

Trailer POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU:




Facebook: facebook.com/WarnerBrosAction/pokémon-meisterdetektiv-pikachu

Featurette: POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU - Casting


Info: Pokémon wurde 1996 veröffentlicht und traf auf ein überwältigendes Echo, mittlerweile ist die Marke Pokémon eine globale Sensation, die ein solides Gaming Fandom mit weltweit mehr als 300 Millionen verkauften Einheiten umfasst; das Sammelkartenspiel ist in elf Sprachen erhältlich und wurde mehr als 23,6 Milliarden Mal verkauft; die Anime-Fernsehserie läuft im 20. Jahr und ist in 98 Ländern zu sehen; die Anime-Filme spielten an den Kinokassen mehr als 700 Millionen Dollar ein; außerdem gibt es Bücher, Manga-Comics, Musik, Spielzeug, Merchandise und Apps, darunter das äußerst beliebte „Pokémon GO“, das über 650 Millionen Mal runtergeladen wurde und von Fans jeden Alters auf der ganzen Welt gespielt wird.

Bonus: Anlässlich des Film-Starts gibt es eine Sonderaktion auf Pokémon GO!


Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen