28.05.19

ROCKETMAN: Filmbesprechung

Eben noch Weltpremiere in Cannes, jetzt schon im Kino: 
Das Elton-John-Biopic-Musical ROCKETMAN mit Taron Eggerton


Hauptplakat


Mitte der 1960er-Jahre: Reginald Dwight (als Erwachsener: Taron Egerton) ist ein ganz normaler Junge in einem Vorort von London, ein bisschen dick, viel zu schüchtern – nur am Klavier fühlt er sich wirklich wohl. Doch als er nach London kommt, kann er endlich seine wahre Leidenschaft ausleben: den Rock ’n’ Roll. Er trifft den Texter Bernie Taupin (Jamie Bell) und erregt schnell Aufmerksamkeit in der Londoner Szene. Nur der Name passt noch nicht: Erst als Reginald sich in Elton John umbenennt, steht seinem raketengleichen Aufstieg nichts mehr im Weg, denn auf der Bühne verwandelt sich der schüchterne Reggie in einen außergewöhnlichen Rocksänger. In kürzester Zeit schießt Elton John ganz nach oben in die Charts, schreibt einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen und trägt immer wildere Kostüme und Brillen. Doch wer steil aufsteigt, kann auch tief fallen, und Elton John ist klar, dass er nicht auf ewig ein Rocketman sein kann...


Der Durchbruch: Elton Johns (Taron Eggerton)
Auftritt im Troubadour

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

ROCKETMAN ist der erste Film über Elton John, der mit seinen Songs, darunter Megahits wie „Your Song“, „Tiny Dancer“ und „I’m Still Standing“, zu einem der größten Rockstars der Welt wurde. ROCKETMAN bringt nun die unerzählte und inspirierendere Geschichte des jungen Elton auf die große Leinwand: seine Verwandlung vom schüchternen Wunderkind zum Paradiesvogel und seinen Durchbruch in den wilden 70ern - erzählt als schillernde Musical-Fantasy, voll mit Elton Johns größten Hits. In die Haut von Elton John schlüpft Taron Eggerton, der sein übergroßes Vorbild nicht nur meisterhaft interpretiert, sondern auch noch die Welthits selbst singt. Chapeau! ROCKETMAN ist überwältigend in jeder Hinsicht. Die umwerfenden Kostüme, die tolle Inszenierung, in der auch die Co-Stars immer wieder mit Elton singend agieren und die mehr als berührende Geschichte des ungeliebten Kindes eines gefühlskalten Vaters und einer ich-bezogenen Mutter. Nur die Oma bringt Elton Gefühle entgegen, erkennt sein Talent und fördert ihn. Man fliegt in den Himmel mit Elton John und man stürzt mit ihm ab und erlebt seine Geschichte durch seine Songs. Immer wieder Gänsehaut pur!


Der Film musste so ehrlich wie möglich sein. Ich bin hoch geflogen, 
aber auch sehr tief gefallen. So sollte der Film auch sein.“ 
Elton John


Ab 30.5.2019 im Kino!

Trailer: ROCKETMAN





Featurette: ROCKETMAN - Elton Johns Journey 

Soundtrack zu gewinnen: @paramount_kino

Facebook: facebook.com/RocketmanDE



ROCKETMAN im Dolby Cinema


Der Zugang zum Dolby Cinema im ROCKETMAN-Design
(Bild crazy4film)

Wer die Gelegenheit hat, sollte den Weg nach München nicht scheuen. Denn im Mathäser Filmpalast hat, wie hier berichtet, das erste Dolby Cinema Deutschlands eröffnet - ein Kinoerlebnis der Extraklasse in Ton und Bild!


Quelle/Rechte: Paramount

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen