22.05.19

Traumquoten für das Finale von GAME OF THRONES

Aus, vorbei, Ende - das war das Finale der megaerfolgreichen HBO-Serie 
GAME OF THRONES. Und natürlich hat sie mit Rekord abgeschlossen!


Szene aus GoT, Staffel 8, Folge 6 (HBO; via)


"Everything has an end, even Game of Thrones" 


Bei uns haben 750.000 14- bis 49-Jährige die letzte Folge der Serie Montag Nacht um 3 Uhr bei Sky Atlantic geschaut.  Der Mini-Sender, der sonst bei Marktanteilen von 0,1% liegt, sprang damit auf sagenhafte 46,2% und bis auf Platz 9 der Tages-Charts. Sender wie Das Erste und das ZDF erreichten selbst um 20.15 Uhr nicht so viele 14- bis 49-Jährige. Insgesamt sahen die letzte Folge um 3 Uhr nachts 910.000 Leute, die Ausstrahlung um 20.15 Uhr kam auf weitere 590.000 bzw. 420.000 14- bis 49-Jährige. Hinzu kommen dann natürlich noch alle Fans, die die Folge als Stream gesehen haben, bzw. noch sehen. 



Szene aus GoT, Staffel 8, Folge 6 (HBO; via @ThePlaylist)


Weiter geht es nach dem Jump Break!

Auch in den USA sorgte GAME OF THRONES zum Abschluss noch einmal für einen Quoten-Rekord bei HBO. Nicht nur brachten 19,4 Mio. Zuschauer (TV und Streaming-Dienste) wieder einen Staffel/Folgen-Rekord gegenüber Folge 5 um über 1 Mio. Zuschauer. Ebenso wurde der Langezeit-Rekordhater von HBOS SOPRANOS nach 17 Jahren abgelöst.


Fazit: Die finale Staffel wird im Netz heiß diskutiert und es war absolut unmöglich es jedem recht zu machen. Ich finde es ist ein würdiges Finale der Saga! 
Die Macher und die Darsteller haben Großartiges geleistet und man muss ihre Arbeit respektieren. Danke allen und natürlich dem Schöpfer George R.R. Martin. Er sagt übrigens, dass sein Ende der Saga noch veröffentlicht wird und es wird ein anderes sein (@ThePlaylist). Immer her damit, man darf gespannt sein.


Quelle: meedia.debuzzfeednews.comtheplaylist.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen