30.08.18

ASPHALTGORILLAS: Filmbesprechung

Der neue Buck ist da: ASPHALTGORILLAS


Hauptplakat

Berliner Nächte sind gefräßig und ATRIS (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss EL KEITAR (Kida Khodr Ramadan) sein. Als sein Freund FRANK (Jannis Niewöhner) im dicken Lamborghini in ATRIS' kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen. ATRIS lässt sich auf eine Falschgeld-Nummer ein und alles eskaliert: Das hier ist immer noch Berlin. Der Deal, die Gangster, das Koks, die Karren, die Knarren – und mittendrin die furchtlose, coole Diebin MARIE (Ella Rumpf). ATRIS hat keine Chance, als mit ihr die Welle zu reiten, die er selber angeschoben hat...    


Spielen hervorragend: (v.l.): Jannis Niewöhner als Frank, 
Samuel Schneider als Atris und Ella Rumpf als Marie 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

ASPHALTGORILLAS basiert auf der Kurzgeschichte „Der Schlüssel“ aus dem Band SCHULD von Ferdinand von Schirach und wurde im Drehbuch von Constantin Lieb, Cüneyt Kaya und Detlev Buck zu einer ausgewachsenen Gangstergroteske ausgebaut. Nach der BIBI-UND-TINA-Reihe erfindet sich Regisseur Detlev Buck mit dem Film einmal mehr neu und inszeniert das absurde Geschehen in der Berliner Unterwelt mit pointierten Dialogen, viel Tempo sowie raffinierten Stilmitteln. Die miteinander verwobenen Schicksale verschiedenster, teils kurioser Persönlichkeiten beleuchtet er mit Scharfsinn und Ironie und nebenbei erzählt er auch eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen.
Ich gebe zu, auf dem Filmfest München 2018, wo ASPHALTGORILLAS Weltpremiere feierte und Detlev Buck sehr lässig einem Screening mit Q&A beiwohnte, ging der Film nicht so richtig an mich. Wobei das sicher nicht am Cast liegt, der hervorragend spielt. Witzig ist der Film auch, ja, aber dann auch wieder sehr heftig und deftig. Die Betonung bei Gangstergroteske lieg hier eindeutig auf Groteske - das muss man mögen. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber seht am besten selbst!


Ab 30.8.2018 im Kino!

Trailer ASPHALTGORILLAS:




Facebook: facebook.com/ASPHALTGORILLAS



Buck (2.v.l.) mit seinem Cast bei der Weltpremiere
im Rahmen des @filmfestmunich



Quelle/Rechte: Constantin


1 Kommentar:

  1. waoooo super movie
    thanx for upload
    https://www.expohd.com/asphaltgorillas-2018-480p-720p-1080p-download-watch-online/

    AntwortenLöschen