21.08.18

BLACKkKLANSMAN: Filmbesprechung plus Gewinnspiel

In Cannes wurde Spike Lee dafür mit dem Grand Prix ausgezeichnet, jetzt kommt BLACKkKLANSMAN in die Kinos. Plus Gewinnspiel!


Hauptplakat

Die frühen 1970er-Jahre sind eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche. Und so wird der junge Ron Stallworth (John David Washington) als erster Afroamerikaner Polizist im Colorado Springs Police Department. Das Archiv ist ihm schnell zu wenig, er möchte sich einen Namen machen. Zunächst bei Under-Cover-Einsätzen der Black-Power-Bewegung eingesetzt, startet Stallworth eine aberwitzige und gefährliche Mission: er infiltriert den Ku-Klux-Klan um ihn bloßzustellen. Als scheinbar eingefleischter Extremist nimmt er telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen und sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke (Topher Grace) zu gewinnen. Als die Undercover-Mission soweit Gestalt annimmt, dass es zu persönlichen Treffen kommt, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman (Adam Driver) Rons Rolle als weißes Double. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, diese Pläne zu vereiteln und die Organisation zu Fall zu bringen...



Ron Stallworth im Doppelpack: John David Washington
und sein weißes Double Adam Driver als Kollege Flip


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!
Update: Gewinner
2. Update: Mehr Gewinner!

Auch wenn man es kaum glauben mag, diese Geschichte hat sich in den 1970er-Jahren tatsächlich so zugetragen. Und es ist absolut an der Zeit sie zu erzählen, denn sie hat nichts von ihrer Relevanz eingebüßt. Regisseur Spike Lee hat daraus einen ebenso treffenden, wie modern und auf jeden Fall auch unterhaltsamen Film gemacht, den man auf gar keinen Fall verpassen sollte, nicht nur wegen der Auszeichnung in Cannes 2018. Das Setting ist perfekt, der Sound klasse und John David Washington und Adam Driver brillieren als schwarz-weißes Duo des Ron Stallworth. Und wenn man die Sprüche des Ku-Klux-Klans so hört, kommt einem das auch heute erschreckend bekannt vor. Die Mischung stimmt, ganz großen Kino!


Ab 23.8.2018 im Kino!

Trailer BLACKkKLANSMAN:





Facebook: de-de.facebook.com/blackkklansman




GEWINNSPIEL


Poster zu gewinnen!

Und weils so schön ist, gibt es noch zu gewinnen:

2 Kino-Poster

Schnell  per E-Mail melden bei:
crazy4film@web.de


Stichwort/Betreff
BLACKkKLANSMAN


Nur diese Woche - nur in Deutschland!



Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der/des Gewinner/s (w/m) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne auch verschickt werden können.


Update 26.8.2018:

Die Gewinner der beiden Poster für BLACKkKLANSMAN stehen fest:
Petra und Miguel

Herzlichen Glückwunsch!
Und nicht vergessen auch ins Kino zu gehen ;)


2. Update 28.8.18:

Heute ist euer Glückstag! Ich konnte noch drei weitere Poster für euch klar machen, über die sich freuen dürfen: Nele, Liane und Dieter.
Congrats!

Und ein gaaaanz dickes Dankeschön an die Agentur!



Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen