09.08.18

MEG: Filmbesprechung

Science-Fiction-Unterwasser-Action-Thriller mit Ur-Hai: MEG


Hauptplakat (Warner Bros.; via)

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug dringt in bisher unerforschte Tiefen des Pazifik vor und wird von einer riesigen Kreatur angegriffen. Manövrierunfähig ist die Crew in ihm gefangen und hofft auf Rettung durch die Meeresbeobachtungsstation zu der es gehört. Als die Zeit knapp wird, engagiert der visionäre chinesische Meeresforscher Dr. Zhang (Winston Chao) den zurückgezogen lebenden ehemaligen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee. Zhangs Tochter und Forscherin Suyin (Li Bingbing) glaubt, die Crew selbst retten zu können und bringt sich ebenfalls in Gefahr. Schnell stellt sich heraus, dass sie alle eng zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen. Denn der ausgestorben geglaubte, prähistorischen Ur-Hai Megaloden von über 20 Metern Länge taucht aus den Untiefen auf und geht auf Jagd. Taylor war fünf Jahre zuvor dem Meg bereits begegnet, aber damals wollte ihm keiner glauben. Jetzt muss er sich im Team mit Suyin seinen Ängsten stellen, sein Leben riskieren und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten...


Li Bingbing und Jason Statham (beide Mitte) mit dem
Ur-Hai Megalodon, kurz Meg (Warner Bros; via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ihr wart schon im Urlaub am/im Meer? Gut so! Denn nach diesem Film mit dem wahrlich beachtlichen Ur-Hai Megalodon überlegt ihr euch das vielleicht nochmal. MEG ist ein amerikanisch/chinesiches Konzept für beide Märkte mit wissenschaftlichem Ansatz. Dabei vertritt Li Bingbing die wissenschaftliche Seite als Meeresforscherin überzeugend und Jason Statham darf es als taffer Ex für brenzlige Einsätze unter Wasser überzeugend und cool richten. Und der Meg ist durchaus sehenswert. Spannendes Sommer-Blockbuster-Kino, zum Glück im Trockenen.


Ab 9.8.2018 im Kino!


Trailer MEG:




Facebook: facebook.com/MegMovie



Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen