25.08.18

KINDESWOHL: Filmbesprechung plus Gewinnspiel

Emma Thompson als Familienrichterin in der 
Romanverfilmung KINDESWOHL. Plus Gewinnspiel!


Hauptplakat

Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Das lässt wenig Zeit fürs Privatleben. Ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) steckt in einer tiefen Krise als ihr ein eiliger Fall übertragen wird, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie und braucht dringend eine Bluttransfusion. Doch Adam und seine Eltern sind Zeugen Jehovas und lehnen die lebensrettende Behandlung aus religiösen Gründen ab. Es ist nun an Fiona gerichtlich zu entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen und den seiner Eltern behandeln darf. Fiona sucht den direkten Kontakt zu dem intelligenten Jungen und die Auseinandersetzung mit ihm führt zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird...


Fiona (Emma Thompson) besucht Adam (Fionn Whitehead)
im Krankenhaus - hilft ihr das bei der Entscheidung?

Besprechung und Infos plus Gewinnspiel nach dem Jump Break!
Update 30.8.: Gewinner

KINDESWOHL feierte auf dem Filmfest München 2018 Deutschlandpremiere, wo Emma Thompson mit dem CineMerit Award ausgezeichnet wurde. Und zu Recht! Emma Thompson brilliert in diesem spannenden und emotionalen Thriller als taffe und gewissenhafte Richterin, die sich die Entscheidung so schwer wie möglich macht. Auf der anderen Seite ist sie eine ganz normale Frau mit Eheproblemen, die sich neu besinnen muss. Und Thompson wuppt beides mit Bravour! Aber auch Stanley Tucci und Fionn Whitehead überzeugen als Mann bzw. lebensgefährlich erkrankter Jugendlicher. KINDESWOHL ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans des preisgekrönten Schriftstellers Ian McEwans und Richard Eyres daraus entstandenes Gerichtsdrama berührt und bewegt ohne kitschig zu werden. Unbedingt zu empfehlen!


Ab 30.8.2018 im Kino!


Trailer KINDESWOHL:




Website: kindeswohl-film.de




GEWINNSPIEL


Buch zu gewinnen!
Damit ihr auch ja nichts davon verpasst,
gibt es zu gewinnen:

2 Kino-Ticktes
1 Buch

Schnell  per E-Mail melden bei:
crazy4film@web.de


Stichwort/Betreff
KINDESWOHL


Nur bis 29.8.18 - nur in Deutschland!




Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der/des Gewinner/s (w/m) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne auch verschickt werden können.


Update 30.8.:

So leid es mir tut, aber diesmal wird es wohl nur einen Gewinner geben. Über Buch und 2 Kino-Tickets darf sich freuen: Caroline

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß bei der Lektüre und allen natürlich viel Spaß im Kino!



Quelle/Rechte: Concorde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen