18.08.18

WERK OHNE AUTOR: Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig; Von Donnersmarck stellt den Film persönlich der Presse vor

Der neue Film von Florian Henckel von Donnersmarck WERK OHNE AUTOR 
feiert Weltpremiere in Venedig und Nordamerika-Premiere in Toronto. 
Plus persönliche Presse-Tour sowie Plakat und brandneuer Trailer!
UPDATE 2.9.: Oscars!


Hauptplakat (Disney)

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt Florian Henckel von Donnersmarck in WERK OHNE AUTOR über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch), dessen wahre Schuld an den verhängnisvollen Ereignissen in Kurts Leben letztlich in seiner Kunst und seinen Bildern ans Licht kommt.


Brandneuer Trailer WERK OHNE AUTOR:




Ab 3.10.2018 im Kino!


Facebook: facebook.com/WerkOhneAutor


Biennale, TIFF und persönliche Presse-Tour nach dem Jump Break!
Update2.9.18: Oscars



Weltpremiere in Vendig


WERK OHNE AUTOR im Wettbewerb der Biennale
(@la_Biennale)

Am 4.8.2018 feiert WERK OHNE AUTOR um 21:30 Uhr Weltpremiere im Rahmen des Wettbewerbs des Filmfest Venedig.



Nordamerika-Premiere in Toronto


WERK OHNE AUTOR / NEVER LOOK AWAY
beim 43. Filmfest Toronto (@TIFF_NET)

WERK OHNE AUTOR, englischer Titel NEVER LOOK AWAY, feiert im Rahmen einer Special Presentation Nordamerika-Premiere auf dem Filmfest von Toronto (6.-16.9.2018).



Persönliche Presse-Tour


"Bild mit Autor" im Cinema in München
(Bild crazy4film)

Last but not least, war Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck diese Woche unterwegs und hat seinen Film, bei dem er auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, persönlich der Presse vorgestellt. Nach einigen einführenden Worten stand er nach dem Film lässig im Foyer, beantwortete Fragen und plauderte aus dem Nähkästchen. Fotos durfte man danach auch noch machen. Cool!


Besprechung folgt zu gegebener Zeit...


Update 2.9.2018:



(Bild crazy4film)

WERK OHNE AUTOR geht ins Oscar-Rennen

Wie eine von German Films berufene, unabhängige Fachjury entschieden hat, geht der neue Film von Oscar®-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (Bild links bei obiger Veranstaltung) 
WERK OHNE AUTOR für Deutschland ins Rennen um den 91. Oscar® für den Besten nicht-englischsprachigen Kinofilm.


Begründung: „WERK OHNE AUTOR erzählt in einem großen epischen Bogen ein bewegendes Künstlerschicksal im Nachkriegsdeutschland, in einer Zeit, als es schwierig war zu einer eigenen Kunstsprache zu finden. Der Film hat, unterstützt von einem grandiosen Schauspielerensemble, große poetische Momente und geht gleichzeitig einer essentiellen, auch heute noch aktuellen Frage nach: Das Finden einer eigenen Haltung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen