15.08.18

CHRISTOPHER ROBIN: Filmbesprechung

Erste Realverfilmung zu und mit Winnie Puuh: Disneys CHRISTOPHER ROBIN 
mit Ewan McGregor und natürlich auch Tigger, I-Aah und Ferkel


Hauptplakat


Christopher Robin (Ewan McGregor), der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte.
Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schließlich immer füreinander da!



Christopher Robin (Ewan Mc Gregor) trifft Winnie Puuh
im Hundertmorgenwald


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Im Jahre 1966 veröffentlichte Disney mit „Winnie Puuh und der Honigbaum“ den ersten animierten Kurzfilm, der auf den beliebten Geschichten von Autor A. A. Milne basiert. Zahlreiche weitere animierte Kurz- und Langfilme folgten, zuletzt GOODBYE CHRISTOPHER ROBIN, in dem es um den jungen Christopher ging und wie sein Vater die Geschichten um ihn und seine Kuscheltiere erfand und wie es ihm damit erging.
Mit CHRISTOPHER ROBIN erleben die niedlichen Stofftiere nun ihr erstes Live Action-Abenteuer, das auf den Charakteren von A.A. Milne basiert und von Marc Forster mit viel Hingabe und Humor inszeniert wurde. Dabei geht es um den erwachsenen Christopher Robin, der von Ewan McGregor mit Herz interpretiert wird. Der Film kommt zunächst sehr schwer und beinahe erdrückend daher mit Krieg und drohender Arbeitslosigkeit. Gleichzeitig fristen seine ehemaligen Kuscheltiere, deren Animation allerdings keine Wünsche offen lässt, ein vergessenes Leben im Wald. Als es Robin dann dorthin verschlägt und er Winnie Puuh und Co. widertrifft, entwickelt der Film aber doch noch die volle Magie, die man sich erwartet!
 

Ab 16.8.2018 im Kino!

Trailer CHRISTOPHER ROBIN:




Facebook: facebook.com/DisneyChristopherRobin


Quelle/Rechte: Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen